Bastelpaket mit Sonnen und Wolken

Im Rahmen der Schulsozialarbeit an der Grundschule Hohengehren haben wir jedem Kind ein kleines Bastelpaket mit Sonnen und Wolken in den Briefkasten geworfen. In der vergangenen Woche haben wir die wunderschönen Sonnen und Wolken aufgehängt, die wir von den Kindern zurück erhalten haben. Die Sonnen wurden individuell gestaltet und die Kinder haben darauf gemalt und geschrieben, worauf sie sich freuen, wenn die Schule endlich wieder losgeht. Auf den Wolken steht, was für Sorgen und Ängste bei ihnen aktuell präsent sind. Nun sind sie von außen für alle Vorbeigehenden zu sehen und im Schulhaus können die Kinder sowie das Kollegium lesen, was darauf steht.

Viele Kinder freuen sich sehr darauf, wieder in die Schule zu gehen, ihre Lehrerinnen und Lehrer und natürlich ihre Freundinnen und Freunde wieder zu sehen. Die größte Sorge ist derzeit nicht miteinander spielen oder sich besuchen zu können, aber auch die Angst vor der Krankheit und wie sie die Familie betreffen könnte. All diese Sorgen sind real und wichtig zu thematisieren. Dazu sind auch wir als Schulsozialarbeit jederzeit als Ansprechpartnerin und -partner verfügbar. Wir freuen uns schon sehr darauf, die Schülerinnen und Schüler nun nach und nach wieder persönlich im Schulhaus anzutreffen.

Unsere Telefonnummern:
Andreas Colosi: 0174 9115466
Annika Müller: 0163 4726087