Unser Team

Unser Team besteht aus mehreren pädagogischen Fachkräften unterschiedlichen Geschlechts. Wir arbeiten im Team eng zusammen und unterstützen und durch jeweils eigene Fachkenntnis und Erfahrung. Unterstützt werden wir in unserer Arbeit durch eine Freiwillige im Freiwilligen Sozialen Jahr.

Andreas Colosi

“Seit 2014 bin ich beim Kreisjugendring Esslingen e.V. für den Standort Baltmannsweiler verantwortlich. Seitdem haben wir Schulsozialarbeit erfolgreich implementiert, hervorragende Ferienprogramme fest im Jahreskalender vieler Familien verankert und sind seit 2020 von der Gemeinde auch mit dem Bereich der Offenen Kinder- und Jugendarbeit beauftragt. Immer mit Blick auf die Lebenswelt von jungen Menschen.

Melanie Kicherer

“Seit 2021 bin ich Teil des Teams der KiJu in Baltmannsweiler. Oft in Begleitung von Hündin Malou bin ich Vormittags in der Schule am Schulstandort Baltmannsweiler anzutreffen. Nachmittags verantworte ich den Kids-Treff im Kinder- und Jugendtreff. Außerdem gehört die Anleitung von Ehrenamtlichen zu meinen Aufgaben.”

Malou

Malou ist als Schulbegleithund am Schulstandort Baltmannsweiler im Einsatz.

Lena Knödler

Seit September 2023 mache ich ein freiwilliges soziales Jahr bei der Kinder- & Jugendförderung Baltmannsweiler. Vormittags werdet ihr mich hauptsächlich immer an der Grundschule in Baltmannsweiler sehen und nachmittags im Kinder- & Jugendtreff.