Fortsetzung des Graffiti-Projekts

Am vergangenen Samstag, den 07.11.2020, ging die Graffiti-Aktion der KiJu Baltmannsweiler in die zweite Runde. In der Ausgabe vom 23.10.2020 wurde bereits über das Graffiti-Projekt am Funkhaus berichtet. Nun trafen bei schönem Wetter erneut sechs Jugendliche zusammen und sprühten unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen gemeinsam weiter.

Zu den Ergänzungen gehört ein gelungener Übergang zwischen den Elementen Feuer und Wasser, aber auch neue Motive wurden hinzugefügt. Wie beispielsweise der Müllstrudel, der aus dem tatsächlichen Mülleimer, der am Funkhaus angebracht ist, in die gesprühte Welle übergeht. Die Motive sollen zu kritischem Denken anregen und sind aus den eigenen Ideen der Jugendlichen entstanden.

Das Kunstwerk haben insgesamt neun Jugendliche mit vollem Engagement und viel Kreativität gestaltet und wir selbst sind von den Ergebnissen überwältigt. Zum Abschluss haben sich die jungen Menschen mit den Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen am Rande des Kunstwerks verewigt. Unser Dank geht an diese jungen Menschen, den Künstler Christian Pomplun und die Gemeinde für ihre Kooperation.

Wir freuen uns sehr, dass wir dank der guten Wetterlage noch in diesem Jahr einen Anschlusstermin ermöglichen konnten und hoffen das Projekt im kommenden Frühjahr fortführen zu können.